• +++ 08.04.2022: Jahreshauptversammlung am 03.06.22 um 20:30 Uhr +++
  • +++ 08.04.2022: NEUWAHLEN!!! +++
  • +++ 05.05.2022: 15.Mai 11:00 Uhr Jahreshauptversammlung Jugend +++
  • +++ 08.04.2022: Jahreshauptversammlung am 03.06.22 um 20:30 Uhr +++
  • +++ 08.04.2022: NEUWAHLEN!!! +++
  • +++ 05.05.2022: 15.Mai 11:00 Uhr Jahreshauptversammlung Jugend +++
  • +++ 08.04.2022: Jahreshauptversammlung am 03.06.22 um 20:30 Uhr +++
  • +++ 08.04.2022: NEUWAHLEN!!! +++
  • +++ 05.05.2022: 15.Mai 11:00 Uhr Jahreshauptversammlung Jugend +++
  • +++ 08.04.2022: Jahreshauptversammlung am 03.06.22 um 20:30 Uhr +++

G-Jugend-Heimspiel vom anderen Stern...

08 Mai

G-Jugend-Heimspiel vom anderen Stern...

Stille auf dem Fußballplatz in Marl

"Die sind ja viel zu klein für uns", so ein Marler Spieler vor dem Spiel. 


"....(Stille)....“, nach dem Spiel.

Nun muss man sagen, spielen die Gäste erst seit wenigen Monaten zusammen Fußball, und dies war erst ihr zweites Spiel. Dennoch waren sie recht selbstbewusst. Altjahrgang obendrein und deutlich größer gewachsen als unsere Oldies aus 2015, entsprechend deutlich größer als unsere Kids aus 2016. Und: Sie gingen flott in Führung mit 0:3, was für viele Eltern (auf beiden Seiten) wohl erstmal klar schien. Aber: Auch unsere Trainer wussten, was sie taten, und so wurde nach einer kleinen Umstellung zügig ausgeglichen. Ganz egal, wer jetzt wann auf dem Platz stand, es zündete ein wahres Torfeuerwerk, sodass es zur Halbzeit 7:3 stand. Auch im weiteren Spielverlauf wurde um jeden Ball gekämpft. Den Gästen wurde keine Atempause eingeräumt, sodass sie kaum einen Ball in Ruhe annehmen konnten. Unsere „Kleinen“ schienen wie aufgezogen.

Zeitweise spielten die Gäste in deutlicher Überzahl, hatten aber gegen dieses Aufgebot keine Chance. Zudem bewiesen unsere Minikicker erneut ihren Teamgeist und ihre große Fairness, denn ohne zu zögern wurde den eigenen und auch den Gastspielern wieder aufgeholfen, wenn mal jemand gestürzt war. Am Ende gingen unsere Goalgetter mit 15:8 und strahlenden Gesichtern vom Platz. Nichtsdestotrotz wünschen wir unseren Gästen, die gut gekämpft und wirklich schon richtig gute, weil starke Schüsse darauf haben (wie beim „Elf“ Meter deutlich festzustellen), weiterhin viel Freude beim Wachsen und Reifen. Sehr gut möglich, dass wir uns irgendwann wieder sehen.

Social Media

Ergebnisse

F Jugend

SuS Hervest-Dorsten

6

FC/JS Hillerheide II

0

E Jugend

DJK Sportfreunde Datteln II

SuS Hervest-Dorsten 1

D Jugend

BVH Dorsten I

2

SuS Hervest-Dorsten

1

1. Mannschaft

SV Dorsten-Hardt II

1

SuS Hervest-Dorsten

6

2. Mannschaft

SuS GW Barkenberg III

1

SuS H.-Dorsten II

7

Kommende Spiele

29.05.2022

13:00

Zweite

FC Marl II.

15:00

Erste

FC Marl II.

04.06.2022

13:30

D Jgd.

BW Westf. .

Termin offen

Termin offen

SV Vestia .

E Jgd.

Termin offen

BVH Dorste.

E Jgd.

Termin offen

E Jgd.

VfB Hüls I.

Nächstes Heimspiel

Login

Besucher

Jetzt Online: 7

Heute Online: 335

Gestern Online: 489

Diesen Monat: 10641

Letzter Monat: 9582

Total: 41648