G-Jugend-Heimspiel vom anderen Stern...

08 Mai

G-Jugend-Heimspiel vom anderen Stern...

Stille auf dem Fußballplatz in Marl

"Die sind ja viel zu klein für uns", so ein Marler Spieler vor dem Spiel. 


"....(Stille)....“, nach dem Spiel.

Nun muss man sagen, spielen die Gäste erst seit wenigen Monaten zusammen Fußball, und dies war erst ihr zweites Spiel. Dennoch waren sie recht selbstbewusst. Altjahrgang obendrein und deutlich größer gewachsen als unsere Oldies aus 2015, entsprechend deutlich größer als unsere Kids aus 2016. Und: Sie gingen flott in Führung mit 0:3, was für viele Eltern (auf beiden Seiten) wohl erstmal klar schien. Aber: Auch unsere Trainer wussten, was sie taten, und so wurde nach einer kleinen Umstellung zügig ausgeglichen. Ganz egal, wer jetzt wann auf dem Platz stand, es zündete ein wahres Torfeuerwerk, sodass es zur Halbzeit 7:3 stand. Auch im weiteren Spielverlauf wurde um jeden Ball gekämpft. Den Gästen wurde keine Atempause eingeräumt, sodass sie kaum einen Ball in Ruhe annehmen konnten. Unsere „Kleinen“ schienen wie aufgezogen.

Zeitweise spielten die Gäste in deutlicher Überzahl, hatten aber gegen dieses Aufgebot keine Chance. Zudem bewiesen unsere Minikicker erneut ihren Teamgeist und ihre große Fairness, denn ohne zu zögern wurde den eigenen und auch den Gastspielern wieder aufgeholfen, wenn mal jemand gestürzt war. Am Ende gingen unsere Goalgetter mit 15:8 und strahlenden Gesichtern vom Platz. Nichtsdestotrotz wünschen wir unseren Gästen, die gut gekämpft und wirklich schon richtig gute, weil starke Schüsse darauf haben (wie beim „Elf“ Meter deutlich festzustellen), weiterhin viel Freude beim Wachsen und Reifen. Sehr gut möglich, dass wir uns irgendwann wieder sehen.

Social Media

Ergebnisse

JSG B Jugend

1. SC BW Wulfen 2

4

JSG BVH / SuS Hervest Dorsten

6

JSG C 1 Jugend

JSG BVH / SuS Hervest Dorsten

1

SuS Polsum 1

4

D Jugend

SC Reken 2

6

SuS Hervest-Dorsten

2

E 1 Jugend

SuS GW Barkenberg

3

SuS Hervest-Dorsten 1

1

E 2 Jugend

FC Viktoria Heiden III

12

SuS Hervest-Dorsten II

2

F 1 Jugend

SV Hochlar 28 1-1

SuS Hervest-Dorsten 1-1

F 2 Jugend

SuS Hervest-Dorsten 2-1

SV Bossendorf 2-1

1. Mannschaft

SuS Hervest-Dorsten

2

Fenerbahce Marl

5

2. Mannschaft

SuS H.-Dorsten II

2

1. SC BW Wulfen III

1

Kommende Spiele

20.04.2024

12:15

TSV Marl-H.

E1 Jgd.

13:30

D Jgd.

VfL Ramsdo.

15:00

B Jgd.

SC Marl-Ha.

21.04.2024

13:00

FC RW Dors.

Zweite

15:00

SuS Bertli.

Erste

25.04.2024

17:30

E 2 Jgd.

RSV Borken.

27.04.2024

10:00

F 1 Jgd.

BWW Langen.

15:00

C1 Jgd.

RSV Borken.

04.05.2024

10:00

JSG Lembec.

F 2 Jgd.

Nächstes Heimspiel

Besucher

Jetzt Online: 7

Heute Online: 366

Gestern Online: 758

Diesen Monat: 14530

Letzter Monat: 26174

Total: 372559

Login